Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Allgemeine Bestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, insbesondere Yoga-Kurse, Workshops und sonstige Veranstaltungen, die von Selin Stütz-Staudinger (im Folgenden „Anbieterin“ genannt) angeboten werden.
Durch die Buchung einer Dienstleistung (Online oder vor Ort) erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden. Änderungen der AGB behält sich die Anbieterin vor. Die jeweils aktuelle Version ist auf der Website selinstuetz.com einsehbar.

Anmeldung und Vertragsabschluss

Die Anmeldung zu Kursen, Workshops oder anderen Dienstleistungen erfolgt schriftlich (per E-Mail oder über die Website) oder online über das Buchungssystem des Yogastudios.

Haftung

Es wird keine Haftung für persönliche Gegenstände der Teilnehmer*innen vor Ort übernommen. Alle Übungen werden in Eigenverantwortung durchgeführt. Im Falle von Krankheiten, Schwangerschaft, nach Operationen oder bei anderen Beschwerden ist vor Anmeldung zum Yoga-Unterricht eine Beratung durch den/die behandelnde/n Arzt/Ärztin empfohlen. Übungen, die den Teilnehmer*innen unangenehm oder zu schwierig erscheinen, sollten nicht durchgeführt werden. Für Verletzungen, die im Zuge der unsachgemäßen Ausführung einer Übung oder einer Übungssequenz durch die TeilnehmerInnen geschehen, wird keine Haftung übernommen. Die angebotene Leistung (Yoga-Unterricht) ist kein Ersatz für eine ärztliche Versorgung oder eine Therapie. 

Sollten während dem Aufenthalt oder Dauer von Veranstaltungen, Workshops und Kursen Schäden am Veranstaltungsort oder Eigentum des Veranstaltungsortes verursacht werden, behalten wir uns das Recht vor, einen Teilnehmenden haftbar zu machen.

Urheberrecht

Alle von der Anbieterin zur Verfügung gestellten Unterlagen, Videos oder andere Materialien sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Anbieterin vervielfältigt oder verbreitet werden.

Recht 

Bei allen Angeboten liegt es mir sehr an einem harmonischen Miteinander und die Bedürfnisse der Teilnehmenden zu wahren. Daher behalte ich mir das Recht vor, Teilnehmer*innen bei störendem Verhalten auszuschließen.

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.